Aktuell

3. Der Quartettverein Sängerbund 1859 Büderich hat am 9.10.2011 in der ev. Kirche in Wardenburg/Oldenburg im Gottesdienst gesungen, u.U. zwei Sätze von Winfried S. Küttner: „Nun danket alle Gott“ und „Liebster Herr Jesu“.

2. Der Quartettverein Sängerbund 1859 Büderich unter Leitung von Winfried S. Küttner hat sein 33. Vorweihnachtliches Konzert in der St Mauritius-Kirche in Büderich/Meerbusch gesungen.  Mit von der Partie waren der Bariton Matthias Sprekelmeyer aus Düsseldorf, Pater Adalbert Dabrowski (Trompete) und Alexander Filic, Klavier.

Uraufgeführt wurden die Werke „Marienlied“ (Text nach einem alten englischen Hymnus) für Männerchor und „Weihnachten“ (Text: Joseph von Eichendorff) für Bariton, Männerchor und Klavier, beides aus der Feder von Winfried S. Küttner.

Zum Bericht hier klicken.

1. Zwei Werke von Winfried S. Küttner („Arnesis“ und „Psalm 118“) sind im Rahmen der Karfreitagsliturgie im Münster St. Vitus Mönchengladbach zu hören. Die Ausführenden sind  Désirée Brodka, Sopran, und der Komponist (Viola).

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: